Häufige Fragen

- Welche Fristen sind bei der Rücksendung von Artikeln zu beachten?
- Wie gebe ich einen Artikel zurück?

- Kann ich den erhaltenen Artikel gegen einen anderen umtauschen?

 

Welche Fristen sind bei der Rücksendung von Artikeln zu beachten?

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).

Bitte beachten Sie: Die nachfolgenden Hinweise gelten in erster Linie für die Inanspruchnahme unserer freiwilligen Rücknahmegarantie. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in unserer AGBs.

 

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Damit Ihre Rücksendung sicher bei uns ankommt und auch Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  1. Sie haben die Möglichkeit, für Sendungen innerhalb Deutschlands unser vorfrankiertes Rücksendeetikett auszudrucken. Bitte kontaktieren Sie uns, so dass wir Ihnen dieses Etikett zukommen lassen können.
     
  2. Legen Sie die Rücksendungsübersicht Ihrer Sendung bei und kleben Sie das Rücksendeetikett auf Ihre Rücksendung. Prüfen Sie, dass das Rücksendeetikett sicher auf der Oberseite des Pakets befestigt ist und dass vorherige Adressen und Barcodes überdeckt werden, ohne dass das Etikett über den Rand hinausragt.
     
  3. Bitte verwenden Sie die Livin-Design.de-Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers für die Rücksendung.

Bitte legen Sie der Rücksendung den ursprünglichen Lieferschein oder eine Kopie davon bei. Sollte Ihnen der Lieferschein nicht mehr vorliegen, geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse, unter der Sie bestellt haben, die Bestellnummer sowie den Rückgabegrund auf einem Blatt Papier an, damit unsere Warenrücknahme Ihre Rücksendung eindeutig zuordnen kann.

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.

Sämtliche Zahlungen seitens Livin-Design.de erfolgen auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Bank-, PayPal- oder Kreditkartenkonto. Sie werden per E-Mail über die Erstattung informiert. Sollten Sie per Kreditkarte bezahlt haben, und nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, so teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, da aus technischen Gründen keine Teilrückzahlung auf Ihr Kreditkartenkonto möglich ist.

Falls Sie keinen Drucker zur Verfügung haben:
Sollte Ihnen für das Ausdrucken des vorfrankierten Rücksendeetiketts kein Drucker zur Verfügung stehen, senden Sie Ihre Rücksendung bitte an die im Rücksendezentrum angegebene Adresse und sorgen Sie für ausreichende Frankierung, oder kontaktieren Sie uns, wir senden Ihnen dann das Rücksendetikett auf dem Postwege zu.

Ihre Rücksendung ist in dem folgenden Fall für Sie kostenfrei:

a) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

Weitere rechtsverbindliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

Sollten Sie für Ihre Rücksendung unser vorfrankiertes Rücksendeetikett verwendet haben, so ist dieser Service in dem oben genannten Fall kostenfrei. Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.

 

Kann ich den erhaltenen Artikel gegen einen anderen umtauschen?

Sie haben die falsche Größe, Farbe oder ein falschen Artikel bestellt? In diesen Fällen ist ein klassischer Umtausch gegen einen neuen Artikel aus technischen Gründen leider nicht möglich. Bitte geben Sie den erhaltenen Artikel an uns zurück und bestellen Sie den gewünschten anschließend einfach auf unserer Website neu.